Aktuelle News

Jahreshauptversammlung wird zur Meisterfeier

Biberbach, 08.04.2017

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung hätte an keinem besseren Tag stattfinden können, denn sie beendete eine lange Woche des Wartens auf die endgültige Bestätigung unserer Meisterschaft.

Doch der Reihenfolge nach:

1.Schützenmeister Gerhardt eröffnete die Versammlung mit einer herzlichen Begrüßung unseres Ehrenvorstandes, einiger Ehrenmitglieder, Wolfgang Bertele (3. Bürgermeister) und alle erschienene Vereinsmitglieder. Nach dem Gedenken.....

an die Verstorbenen trug er einen kombinierten Vorstands- und Schriftführerbericht vor. Er lies das vergangene Schützenjahr Revue passieren mit all den vergangenen Terminen und durchgezogener Projekte. Zum Abschluß seines Vortages bedankte er sich für die tatkräftige Unterstützung aller für den Verein tätigen Mitglieder.

 

 Nächster Tagesordnungspunkt war der Bericht unseres Sportleiters Christian Scherer. Er erinnerte an das vergangene Sportjahr mit all den Höhen und Tiefen, freute sich über die zahlreichen Schützen die in den einzelnen Mannschaften den Verein stets vorbildlich vertreten und lobte herausragende Schützinnen und Schützen bezüglich deren spitzen Schießergebnisse. Es war genau 19.34 Uhr als er seine wichtigste Mitteilung bekanntgab, es war die Bestätigung unserer Meisterschaft in der Gaurundenwettkampf Klasse E und den damit geschafften Aufstieg. Ihr könnt euch vorstellen, der Freudenschrei war RIESENGROSS ! Diese wichtige Information hatte er per Telefon kurz vor Versammlungsbeginn beim Zusamzeller Vorstand eingeholt, die Zusamzeller haben zwar gewonnen (938 R.) aber bei Weitem nicht die erforderlichen 1000 Ringe erzielt.

Luftpistolen Mannschaftsführer Ronny Leubner teilte in seinem Bericht mit, dass auch sein LP-Team in der Gauliga die Meisterschaft erreicht haben und nun in die Gau-Oberliga aufsteigen.

Zum Schluß der Sportberichte verrieten die Jugendleiter Sabrina und Patrick einen Teil ihres Geheimnisses in der Jugendarbeit. Es ist schlicht die Kombination von gezieltem Training und gefördertem Teamgeist. Eine selbstbewusste Schüler- und Jugendmannschaft ist in der Entwicklung und erste Ergebnisse sind die bereits erzielten Erfolge in den Wettkämpfen.

Im anschließenden Kassenbericht von Felizitas Hampp kamen nur positive Zahlen auf den Tisch, sie berichtete mit Zufriedenheit von einer gesicherten und guten Kassenlage. Auch oder trotz der getätigten Modernisierungsmaßnahmen wie den Komplettumbau der Standbeleuchtung auf LEDs oder die Anschaffung von 3 neuen Jugendgewehren ist die Finanzlage absolut zufriedenstellend.

Die Kassenprüfer bestätigten Felizitas eine vorbildliche Kassenführung und führten die Entlastung der Vorstandschaft durch.

Zum Versammlungsfinale gab der Schützenmeister noch viele Terminhinweise bekannt, klärte über bevorstehende Projekte auf und bedankte sich bei allen Anwesenden für ihr erscheinen.

 

Terminhinweise - News

Arbeitsdienst

Am Samstag, 04.05.2024 findet ein Arbeitsdienst statt!


Schützenausflug 2024

Heuer zieht es uns ins schöne Allgäu mit viel Spaß und guter Laune.

Informationen


Jahreshauptversammlung

Am Samstag, 20. April 2024 findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Beginn ist um 19 Uhr im Schützenheim.

Einladung


Suchen