Aktuelle News

Schützen-Weihnachtsfeier mit Überraschungen

Biberbach, 10.12.2016   (Aktualisierung 22.12.2016) 

(( JETZT FOTOS ONLINE ))

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier war wie gewohnt sehr gut besucht. Die rund 70 Gäste erlebten eine traditionelle Weihnachtsfeier im Kreis unserer Schützenfamilie.

Nach der Begrüßung durch den 1.Schützenmeister Gerhardt Waldmann sangen wir adventliche Lieder begleitet durch unsere beiden Akkordeonspielerinnen Annika und Corinna Kraus.

 Danach übernahm Franz Deininger die Moderation des weiteren Abends. Der mit einem gemeinsamen Abendessen weiterging. Mit der bekannten Nikolaushymne empfingen wir dann den Nikolaus und seinen Begleiter Knecht Rupprecht. Von einem erlebnisreichen Schützenjahr berichtete Nikolaus in seiner Rede und verteilte viel Lob und wenig Tadel. Rupprecht verteilte nebenzu kleine Überraschungspäckchen an die Jugendlichen und Zielwasserfläschchen an die Erwachsenen. Mit viel Applaus wurden die beiden Himmelsmänner dann bis nächstes Jahr wieder verabschiedet.

Mit der Siegerehrung der Vereinmeister und Proklamation der Schützenkönige folgte dann der mit Spannung erwartete Höhepunkt des Abends. Folgende Schützen durften sich besonders freuen: Leonhard Hampp holte das Double und wurde Meister und König bei der Jugend. In der Disziplin Pistole (25m) wurde Georg Meierfels, Meister und Alfons Loos, König. Über den Meistertitel bei den Langwaffen (100m) freute sich Ronny Leubner. Die Königswürde errang Anton Grandel. Meister beim "laufenden Keiler" wurde Thomas Schilberz.

In unserer Hauptdisziplin dem Luftgewehr/Luftpistole Wettkampf schafften die 5 besten Vorrundenteilnehmer den Finaleinzug. Dieses Finale wurde wie gewohnt direkt vor der Weihnachtsfeier ausgetragen. Als klarer Sieger ging Thomas Schilberz daraus hervor und wurde verdienter Vereinsmeister. Er schoß mit 95,2 Ringen ein super Ergebnis. Schützenkönig wurde Georg Meierfels mit einem 10,6 Teiler.

Alle genauen und weiteren Ergebnisse hier zum Anschauen!

Nach dieser spannungsgeladenen Siegerehrung wurde der offizielle Teil der Weihnachtsfeier mit der berühmten Schützentombola abgeschlossen.

Terminhinweise - News

Jahreshauptversammlung

Am Samstag, 20. April 2024 findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Beginn ist um 19 Uhr im Schützenheim.

Einladung


Osterferien kein Schießbetrieb

Während der Osterferien ruht der gesamte Schießbetrieb!

Info


Arbeitsdienst

Am Samstag, 04.05.2024 findet ein Arbeitsdienst statt!


Wettkampfsaison beendet

Die Wettkampfsaison 2023/24 aller unserer Mannschaften ist beendet.

Resümee


Suchen